Grafschafter Modell- und Eisenbahn-Club e.V.

Sonderfahrt zum Lampionfest 2012

Ausverkaufte Sonderfahrt mit dem Graf MEC zum Lampionfest

Ein touristischer Höhepunkt in der Grafschaft ist jedes Jahr das große Lampion- und Lichterfest im Kurpark Bad Bentheim. In diesem Jahr fand das Fest der Lichterketten, Fackeln und Kerzen am 18. August statt. Eine bunte Mischung aus Show, Tanz und Unterhaltung sorgt für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Vorbereitungen zur Sonderfahrt zum Lampionfest

Hier wird der Zug zur Sonderfahrt zum Lampionfest vorbereitet (Foto: Ralf Tyborczyk)

Aufgrund der sehr guten Wetterprognose war die Sonderfahrt bereits eine Woche vor dem Termin vollkommen ausverkauft. Wir hätten locker noch einen weiteren Personenwagen mitnehmen können.

Die Gästen schätzten, so hörte man immer wieder in Gesprächen, die Möglichkeit direkt im Kurpark aus- und wieder einzusteigen. Das ist komfortabel und man braucht keinen Parkplatz zu suchen.

In diesem Jahr meinte das Wetter allerdings zu gut mit uns. Die sehr hohen Außentemperaturen mit über 35 °C machten sich auch in den Fahrzeugen bemerkbar. Selbst geöffnete Fenster brachte der Fahrtwinde keine wirksame Kühlung in die Fahrzeuge.

Historische Fahrzeuge hatten und haben keine Klimaanlage. Leider kam bei diesen Temperaturen auch die Kühlung der Getränke ins Stocken.

Zum Abschied haben sich viele Fahrgäste für das besondere Angebot mit dem Zug zum Lampionfest zu fahren, bedankt. Es ist allgemein sehr gut angekommen und hat gefallen.