Grafschafter Modell- und Eisenbahn-Club e.V.

Sonderfahrt zum Lampionfest 2011

Gelungene Sonderfahrt mit dem Graf MEC zum Lampionfest

Einfahrt des Sonderzugs in Nordhorn

Einfahrt des Graf MEC Sonderzugs in Nordhorn

Ein fast ausverkaufter Sonderzug des Grafschafter Modell- und Eisenbahn-Club e.V. brachte Fahrgäste am 20. August zum diesjährigen Lampionfest. Sie konnten am neu hergerichteten Bahnsteig direkt im Kurpark aussteigen.

Empfang am Haltepunkt Bad Bentheim Bad

Empfang von Mitarbeitern des Thermalsole - und Schwefelbades in historischen Kostümen

Mitarbeiter des Thermalsole- und Schwefelbades hatten sich auch zu diesem Anlass in historische Kostüme gekleidet und die Gäste der Sonderfahrt empfangen. Damit wurde an die dreihundertjährige Geschichte des Heilbades erinnert. Und nicht nur die, denn genau an gleicher Stelle stiegen in früheren Zeiten auch Mitglieder des Niederländischen Königshauses aus, um im Heilbad zu kuren.
Mit dem Fahrpreis hatten die Gäste den Eintritt zum Lampionfest bezahlt und konnten sofort in das bunte Treiben rund um das historische Brunnenhäuschen, dem Wahrzeichen des Bades, eintauchen. Nach Abschluss des beeindruckenden Feuerwerks ging es wieder zurück nach Nordhorn und Neuenhaus.

Dei Fahrgäste steigen aus

Die Fahrgäste des Graf MEC Sonderzuges werden begrüßt

Reinhard Bergmann, Vorsitzender des Graf MEC, sagte, dass sich viele Fahrgäste persönlich bei ihm für das Angebot, mit dem Zug nach Bentheim zu fahren, bedankten. Die Gäste waren rundherum zufrieden. Bergmann versprach, im nächsten Jahr wieder eine Sonderfahrt zum Lampionfest zu organisieren.

DeEr Kurparkt erstrahlt im Lichterglanz der Fackeln

Der Kurpark erstrahlt im Lichterglanz der Fackeln